fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.11.2021, 20:54

Auswärtsspiel

VSV Uni­hockey musste Nieder­lage in Wien ein­stecken

Villach & Wien - Der VSV Unihockey musste sich am Samstag beim Auswärtsspiel gegen den WFV in Wien geschlagen geben. Doch Trainer Stephan Achernig blickt trotz der Niederlage positiv in die Zukunft.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (169 Wörter)

Der VSV Unihockey verlor am heutigen Samstag sein erstes Auswärtsspiel in dieser Saison. Zwei Drittel lang hielt man dem starken Wiener Kollektiv Stand, die mit aggressiver und kontrollierter Spielweise das Spiel dominierten. Schlussendlich mussten sie sich aber geschlagen geben.

VSV kämpft mit Ausfällen

Trainer Stephan Achernig blickt trotz der Niederlage positiv in die Zukunft: “Wir hatten verletzungsbedingt einige Ausfälle und mussten deshalb junge Spieler ins kalte Wasser werfen. Sie haben ihre Aufgabe sehr gut gemeistert.” Das betont auch Kapitän Michael Kanduth: “Großes Lob an unsere jungen Nachwuchsspieler, die ein super Spiel gespielt haben. Nächstes Mal schlagen wir zurück!” Im Schlussdrittel konnte man zum zwischenzeitlichen sogar auf 5:5 ausgleichen, ehe der WFV zurückschlug. Schlussendlich verloren die Villacher mit 9:7.

Kommende Woche weiteres Auswärtsspiel

Trotzdem führen sie die Tabelle weiter an. Nach der Länderspielpause nächste Woche treffen sie auswärts auf die Dragons aus Wien. In diesem Spiel möchten sie die Vormachtstellung des VSV in dieser Saison weiter festigen.

#Mehr Interessantes