fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.11.2021, 08:43

Gestern in Kanada

Spitze: Ski-Ass Matthias Mayer holte sich in Lake Louise den Sieg

Afritz/Lake Louis - Am Samstag, 27. November, holte sich der gebürtige Afritzer Matthias Mayer, in Kanada, seinen elften Weltcup-Sieg. Am zweiten Stockerlplatz stand der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (79 Wörter)
SYMBOLFOTO

Am Freitag war die Skiabfahrt in Lake Louise (Kanada) abgesagt worden. Am Samstag, 27. November, wurde sie nachgeholt und gleich zwei Österreicher standen am Siegespodest. Den ersten Platz holte sich der 31-jährige Matthias Mayer, Zweiter wurde der Oberösterreicher Vincent Kriechmayr.

Österreichischer Doppelsieg

Ski-Ass Mayer startete mit der Nummer 7 und holte sich mit einem 0,23 Sekunden Vorsprung den Sieg. Dies war sein erster in Lake Louise. Mit dem gestrigen Erfolg war es bereits der siebente Abfahrtssieg für den Afritzer.

#Mehr Interessantes