fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 28.11.2021, 16:07

Passant entdeckte Vogel

Geschwächt & durch­nässt: Tier­rettung half ent­kräfteten Uhu

Villach - In der Nähe vom Seebach entdeckte ein aufmerksamer Passant am Samstag einen geschwächten und nassen Uhu am Boden. Sofort alarmierte er die Tierrettung Villach.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (89 Wörter)

Vollkommen durchnässt und geschwächt lag der Uhu nahe dem Ossiacher Seebach, als ein Passant ihn entdeckte. Geistesgegenwärtig kontaktierte er die Tierrettung Villach und diese machte sich unverzüglich auf den Weg, um den kleinen Kerlchen zu helfen.

Tierpfleger kümmern sich um ihn

Vom kalten Boden ging es direkt in die Obhut des Villacher Tierheims. “Dort wird der Vogel nun von unseren Tierpflegern liebevoll aufgepäppelt”, erklären sie in einem Facebookposting. Sobald der Uhu wieder bei Kräften ist, wird er in die Freiheit entlassen.

Das Tier hat einen gemütlichen Platz im Tierheim Villach bekommen.

#Mehr Interessantes