fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 29.11.2021, 11:51

Noch mehr Schutz-Möglichkeiten vor Corona:

Ab sofort gibt es drei Impf-Tage im Villacher Rathaus

Villach - Aufgrund der starken Nachfrage nach Schutzimpfungen weitet die Stadt Villach gemeinsam mit der Österreichischen Gesundheitskasse (ÖGK) und dem Roten Kreuz ihr Angebot aus und stockt von zwei auf drei Impftage im Rathaus auf.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (142 Wörter)

Künftig kann man sich nicht nur, wie gewohnt, am Dienstag und Freitag von 12 bis 19 Uhr die Schutzimpfung ohne Anmeldung holen, sondern zusätzlich am Mittwoch. Auch hier gelten die Zeiten von 12 bis 19 Uhr, allerdings wird am „Pfizer-Mittwoch“ ausschließlich der Impfstoff von BioNTech verimpft. Es gibt an diesem Termin keinen „Moderna“-Impfstoff.

Große Nachfrage

„Die enorme Nachfrage erfordert diese Ausweitung des Angebots“, sagt Bürgermeister Günther Albel. Er legt den Villacherinnen und Villachern, die sich bisher noch nicht für die Corona-Schutzimpfung entschieden haben, eindringlich nahe, diese Position zu überdenken: „Die Impfung ist der beste Schutz gegen schwere Krankheitsverläufe oder noch Schlimmeres. Schützen Sie sich!“ Ausdrücklich bedankt sich Albel bei der ÖGK, dem Roten Kreuz und dem Land Kärnten: „Ohne ihre großartige Unterstützung wäre das seit Monaten extrem beliebte Rathaus-Impfangebot nicht umsetzbar.“

Rathaus Villach, Impftage ohne Anmeldung

  • Dienstag, 12-19 Uhr: Pfizer (Erst-, Zweit- und Drittimpfungen) und Moderna (Zweit- und Drittimpfungen)
  • Mittwoch, 12-19 Uhr: Pfizer (Erst-, Zweit- und Drittimpfungen)
  • Freitag, 12-19 Uhr: Pfizer (Erst-, Zweit- und Drittimpfungen) und Moderna (Zweit- und Drittimpfungen)

Es ist keine Anmeldung erforderlich. Mitzubringen sind e-card, Lichtbildausweis und FFP2-Maske.

Veröffentlicht am 29.11.2021, 11:51
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.