fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2021, 10:54

Bei Pressekonferenz bekanntgegeben:

Dezember wird "Kärntner Monat des Impfens": Impf­straßen nun täglich geöffnet

Kärnten - Wie Landeshauptmann Peter Kaiser und Landesrätin für Gesundheit Beate Prettner (beide SPÖ) heute in einer Pressekonferenz bekannt gegeben haben, wird der Dezember nun zum "Kärntner Monat des Impfens" ausgerufen. Dazu wird auch die Verfügbarkeit der Impfstraßen massiv erweitert.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (115 Wörter)
Landeshauptmann Peter Kaiser

Künftig sollen die Impfstraßen des Landes in Spittal, Villach, Klagenfurt, Wolfsberg und St. Veit täglich geöffnet haben. Auch das Anmeldesystem wird vereinfacht, indem man sich nun nicht mehr vormerken lassen muss, sondern sich direkt einen Impftermin buchen kann.

5000 zusätzliche Impfungen pro Woche

Vom “Kärntner Monat des Impfens” und der erweiterten Verfügbarkeit der Impfstraßen erwarte man sich bis zu 5000 zusätzliche Impfungen pro Woche, so Prettner. Auch Kaiser schlägt in eine ähnliche Richtung: “Die Impfzahlen gehen zwar nach oben, sie tun das aber viel zu langsam.” Der Landeshauptmann appellierte gleichzeitig an die noch ungeimpfte Bevölkerung, sich nicht gegen eine Impfung querzustellen, “nur um der Unversehrtheit willen”.

#Mehr Interessantes