fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2021, 11:22

"Fidele Mölltaler"

Beliebter Kärntner Musiker ver­storben: Fan­gemeinde trauert

Mölltal - Ein Mitglied der Musikgruppe "Fidele Mölltaler" ist verstorben. Die gesamte Fangemeinde trauert um Ludwig "Lucky" Ladstätter, Klarinettist und "Stimme der Gruppe".
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (159 Wörter)

Die Fans der Musikgruppe, die seit mehr als 45 Jahren gemeinsam Musik gemacht hat, zeigen sich traurig und geschockt über die Nachricht, die sie heute ereilt hat: Ludwig “Lucky” Ladstätter ist verstorben. Tagelang kämpfte er gegen das Coronavirus an. Seit 1971 haben die fünf Musiker der Musikgruppe “Fidele Mölltaler” gemeinsam insgesamt an die 1,8 Millionen Tonträger verkauft und Auftritte auf allen Kontinenten gehabt. Nun müssen sie auf die “Heimatstimme der fidelen Mölltaler” verzichten.

Persönliche Worte von Musikkollegen

Ladstätter wurde, bis zum gestrigen 29. November, an dem sein Licht erloschen ist, 67 Jahre alt und sei immer ein leidenschaftlicher und ehrlicher Musikant gewesen, wie auf der Website in seinem Nachruf nachzulesen ist. Einer seiner Mitkollegen bei den “fidelen Mölltalern” Huby Mayer zeigt seine Zuneigung für den Verstorbenen noch in eigenen Worten zusätzlich: “Seine Stimme ist verklungen, ganz tief geht der Schmerz, in den Lieder lebt er weiter, geht seine Seele auch himmelwärts.”

Die "Mölltaler" haben ihre "Stimme" (3. v. l.) verloren.

#Mehr Interessantes