fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 30.11.2021, 14:52

Habt ihr es auch gesehen?

Flugzeug flog 45 Minuten im Tief­flug über Klagenfurt

Klagenfurt - Ein Flugzeug sorgte heute für Aufregung in Klagenfurt-Annabichl. Eine dreiviertel Stunde lang hat es seine Runden über der Landeshauptstadt gedreht.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (111 Wörter)Leserstory

Kurios. Mehrere 5 Minuten Leser berichteten am heutigen Dienstag von einem Flugzeug, dass zirka 45 Minuten über der Kärntner Landeshauptstadt kreiste. “Im Tiefflug zog es bestimmt zehn bis 15 Runden”, erklärt P. und schickte uns gleich zwei Videos der Maschine zu. Laut dem Onlinedienst flightradar24.com ist der “Vogel” mittlerweile gelandet. Warum das Flugzeug so lange über Klagenfurt kreiste, ist bisher unklar.

Könnten Platzrunden gewesen sein

Leser M. vermutet, dass es sich hierbei um sogenannte Platzrunden oder Traffic Patterns gehandelt haben könnte: “Das wird gemacht, um Piloten auf neue Muster zu schulen oder ein Flugzeug zu bewegen, das lange nicht geflogen wurde, um sich teure Wartungsarbeiten zu ersparen.”

© Leser

© Leser

#Mehr Interessantes