fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 05.12.2021, 20:00

Pavillon fertig, Park wächst

Reining­haus: Neuer Stadt­teil nimmt Formen an

Graz-Reininghaus - Die Stadtterrasse am Rande des Reininghausparks ist um eine Attraktion reicher: Der Pavillon ist fertig und zieht alle Blicke auf sich. Zusätzlich wächst auch der neue Park direkt nebenan mit großen Schritten.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (170 Wörter)
Der Blickfang im neuen Stadtteil.

Direkt an der zentralen UNESCO Esplanade thront nun der neue Pavillon im Stadtteil Reininghaus. Durch sein modernes Design mit Holzbauweise und einer weithin sichtbaren Dachkonstruktion ist er zum echten Blickfang geworden. Im Inneren wird das Gebäude ab dem kommenden Frühjahr einen Kiosk mit einem regionalen Nahversorger sowie Technikräume bieten. Die ebenfalls integrierte öffentliche Toilette ist bereits zugänglich und zu den Öffnungszeiten nutzbar. Der Kiosk wird kleine Jausen zum Mitnehmen und Produkte aus bäuerlicher Produktion anbieten. Tische oder Sitzgelegenheiten zum Konsumieren vor Ort wurden bewusst nicht eingeplant. 

Auch Park wächst mit riesigen Schritten

Gleich nebenan wächst in riesigen Schritten auch der drei Hektar große Reininghauspark, der den Bewohnern und Gästen im neuen Stadtteil als Erholungsraum dienen wird. Bei der Gestaltung wurde von der federführenden Abteilung für Grünraum und Gewässer auf Abwechslung und Vielfalt geachtet: Das Gelände ist mit Hügeln und Vertiefungen versehen, Wasserbecken werden ebenso angeboten wie eine inklusive Spielzeile und ein Wäldchen.

Veröffentlicht am 05.12.2021, 20:00
Artikel-UPDATE am 05.12.2021, 20:19
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.