fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 04.12.2021, 15:40

Ein Teil ging auch in die Steiermark

29.000 Getränke: Rotes Kreuz erhielt großzügige Spende von der Brau Union

Graz/Steiermark - Die Brau Union Österreich spendete rund 29.000 alkoholfreie Getränke an das Rote Kreuz, das die Erfrischungen in ganz Österreich verteilte. Die Paletten gingen unter anderem an die Team Österreich Tafel in Kärnten und den Blutspendedienst in der Steiermark.
von Redaktion1 Minute Lesezeit (185 Wörter)

Mit 20 Paletten voller Gösser NaturRadler 0,0 Himbeer-Rhabarber wurde heuer das Rote Kreuz von der Brau Union Österreich unterstützt. “Bereits im vergangenen Jahr konnten wir das Rote Kreuz Steiermark mit Schutzmasken für die freiwilligen MitarbeiterInnen und KundInnen der Team Österreich Tafel unterstützen. Es freut uns, dass wir auch heuer die lebensnotwendige Arbeit des Roten Kreuzes in ganz Österreich mit einer Getränkespende bestärken können“, so Klaus Schörghofer, Vorstandsvorsitzender der Brau Union Österreich.

Team Österreich Tafeln und Blutspendedienste

Insgesamt 15 Paletten gingen an die Team Österreich Tafeln in Kärnten, Wien und Niederösterreich. Mit dieser Spende können die Ausgabestellen in den Bundesländern bestückt werden. Dort wiederum erhalten Menschen in schwierigen finanziellen Verhältnissen Hilfe und werden mit Lebensmitteln versorgt. Weitere fünf Paletten gingen an die Blutspendedienste in Wien, Oberösterreich, der Steiermark und Tirol. “Als Rotes Kreuz sind wir auf starke Partner aus der Wirtschaft angewiesen, die mit ihrem Engagement gesellschaftliche Verantwortung übernehmen und uns beim Helfen unterstützen. Danke an die Brau Union Österreich für die großzügige Spende“, so Rotkreuz-Generalsekretär Michael Opriesnig.

Veröffentlicht am 04.12.2021, 15:40
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.