fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Wirtschaft Veröffentlicht am 04.12.2021, 21:50

Asphaltierungsarbeiten abgeschlossen

Asphaltwege am Fried­hof St. Ruprecht wurden er­neuert

St. Ruprecht - Rechtzeitig zum Wintereinbruch konnten die Asphaltierungsarbeiten am Friedhof St. Ruprecht abgeschlossen werden. Somit können sich Besucherinnen und Besucher auch zur kalten Jahreszeit sicher am Gelände bewegen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (103 Wörter)
Friedhofsreferentin Stadträtin Sandra Wassermann und Manfred Widmer von der Friedhofsverwaltung sind stolz auf die frisch asphaltierten Wege.

Gerade als der Winter über Klagenfurt hereinbrach, konnten die Asphaltierungsarbeiten am Friedhof St. Ruprecht noch rechtzeitig abgeschlossen werden. Die Arbeiten dauerten zwei Wochen und sollen die Sicherheit für Friedhofsbesucher gewährleisten.

Weitere Instandhaltungsarbeiten geplant

„Auf vielfachen Wunsch aus der Bevölkerung wurde nun der Zugang zum Friedhof St. Ruprecht asphaltiert. Die Angleichungsarbeiten konnten kürzlich abgeschlossen werden. So entstanden auf einer Länge von 350 Quadratmetern neue Wege, die den Zugang für die Besucher erheblich erleichtern wird“, so Friedhofsreferentin Stadträtin Sandra Wassermann (FPÖ). Die Kosten der Arbeiten belaufen sich auf ca. 35.000 Euro. Weitere Weginstandhaltungsarbeiten für die kommenden Jahre sind geplant.

Veröffentlicht am 04.12.2021, 21:50
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.