fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 02.12.2021, 22:14

Wetterprognose

Die Wolken machen bald der Sonne Platz

Kärnten - Anfangs versteckt sich die Sonne am Freitag noch hinter dicken Wolken. Doch im Laufe des Tages traut sie sich immer öfter aus ihrem Versteck hervor und spätestens am Nachmittag ist es in ganz Kärnten strahlend sonnig.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (112 Wörter)

Am Freitag halten sich zunächst noch dicke Wolken. Erst im Laufe des Vormittags setzt sich von Westen ausgehend immer öfter sonniges Wetter durch. “Zu Mittag ziehen dann auch in den östlichsten und südöstlichsten Landesteilen die letzten Wolken ab”, so die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Der Nachmittag verläuft dann in ganz Kärnten strahlend sonnig. In den Tälern im Norden weht teils lebhafter, kalter Nordwind. Die Höchstwerte liegen meist bei 1 bis 3 Grad.

So wird das Wetter in Klagenfurt:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Klagenfurt.




So wird das Wetter in Villach:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Villach.




#Mehr Interessantes