fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.12.2021, 20:21

Sie setzten einen Notruf ab

Notarzt­hubschrauber im Einsatz: Zwei wandernde Linzer wurden vom Neuschnee aufgehalten

Dreiländereck/Arnoldstein - Am 3. Dezember unternahmen ein 27-jähriger Mann und eine 29-jährige Frau, beide aus Linz, eine Wanderung vom Wurzenpass kommend über Slowenien und Italien auf den Gipfel des Dreiländerecks, Gemeinde Arnoldstein. Im Bereich des Gipfels kamen die beiden Wanderer auf Grund der großen Neuschneemengen nicht mehr voran und setzten um 15.52 Uhr einen Notruf ab.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (63 Wörter)
SYMBOLFOTO

Im Einsatz standen die Bergrettung Villach mit sieben Mann und ein Rettungswagen. Die beiden Wanderer waren bis auf Kniehöhe durchnässt. Die Frau zeigte Anzeichen einer starken Unterkühlung, der Mann war leicht unterkühlt.

Notarzthubschrauber im Einsatz

Die beiden Personen wurden vom Notarzthubschrauber RK 1 geborgen und zur Talstation geflogen. Von dort wurden sie von der Rettung in das LKH Villach gebracht.

#Mehr Interessantes