fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.12.2021, 22:17

Wetterprognose

Wetter am Samstag: Heute bleibt es wolkig und kühl

Kärnten - Am heutigen Samstag versperren leider Wolken der Sonne den Weg. Am ehesten zeigt sie sich in den südöstlichen Landesteilen.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (129 Wörter)

Am Samstag ziehen von Westen her vermehrt Wolkenfelder durch. Auflockerungen sind meist nicht von langer Dauer. “Nennenswerte sonnige Phasen sind nach Auflösung von Frühnebelfeldern vor allem noch in den südöstlichen Landesteilen möglich. Dabei bleibt es tagsüber meist noch trocken, vor allem im Nahbereich des Tauernhauptkamms kann es aber aus durchwegs dichten Wolken vor allem am späten Nachmittag vermehrt leicht zu schneien beginnen”, so die Experten der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Nach einem oft sehr frostigen Morgen kommen die Temperaturen auch tagsüber nicht über minus 2 bis plus 1 Grad hinaus.

So wird das Wetter in Klagenfurt:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Klagenfurt.




So wird das Wetter in Villach:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Villach.




#Mehr Interessantes