fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.12.2021, 17:17

Nach "illegalem Krampustreffen"

Wahnsinn: Betrunkener LKW-Lenker (16) lieferte sich wilde Verfolgungs­jagd mit Polizei

Lienz - Ohne Führerschein und stark alkoholisiert war ein 16-Jähriger in der Nacht auf Samstag mit einem LKW unterwegs. Er verursachte mehrere Unfälle und lieferte sich eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei. Der Jugendliche wird angezeigt.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (150 Wörter)

In der Nacht auf Samstag nahm ein 16-jähriger, stark alkoholisierter Jugendlicher im Bezirk Lienz nach einem illegalen Krampustreffen im Iseltal ein Sattel-KFZ unbefugt in Betrieb. Anschließend fuhr er auf öffentlichen Straßen durch den Bezirk. Dabei verursachte der Lenker mehrere Verkehrsunfälle mit Sachschäden und beging mehrere Verwaltungsübertretungen.

Wilde Verfolgungsjagd

Mit den Beamten lieferte sich der junge Lenker eine wilde Verfolgungsjagd. Er missachtete mehrmals die Anhaltezeichen der eingesetzten Polizeistreifen und wich sogar einem quer gestellten Polizeiauto aus. Schließlich konnte der Jugendliche, der keine gültige Lenkberechtigung für das Sattel-KFZ besaß, auf einem Parkplatz in Matrei angehalten und kontrolliert werden. Dabei beschimpfte er die Beamten.

16-Jähriger wird angezeigt

Der Jugendliche wurde schließlich seinen Eltern übergeben und das Sattel-KFZ sowie die Schlüssel dazu dem Eigentümer ausgefolgt. Nach Abschluss der Erhebungen werden Anzeigen an die zuständigen Behörden, BH-Lienz und StA-Innsbruck, erstattet.

#Mehr Interessantes