fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.12.2021, 14:03

Mehrere Personen verletzt

Auto krachte in Linienbus: Ein­geklemmte Person musste aus Wrack befreit werden

Klausenkofel - Der aktuelle Schneefall verursacht derzeit mehrere Unfälle. Auf der B106 kollidierte ein PKW mit einem Linienbus. Eine Person wurde eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Mehrere Personen bei dem Unfall erlitten Verletzungen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (223 Wörter)

Kurz nach 10 Uhr wurden die Feuerwehren Flattach/Fragant, Obervellach und Stall/Mölltal am Sonntag zu einem Verkehrsunfall auf der B-106 im Bereich Klausenkofel gerufen. Ein PKW kollidierte dort laut ersten Informationen mit einem Linienbus. Ein Beifahrer wurde im Zuge des Unfalls im Auto eingeklemmt und musste von den Einsatzkräften befreit werden. Mehrere Personen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades.

Straße gesperrt

Für die Dauer der Arbeiten war die B-106 zwischen Außerfragant und Rakowitzen für den gesamten Verkehr gesperrt. “Es gab keine Umleitungsmöglichkeit”, teilen die Einsatzkräfte mit. Insgesamt standen 70 Rettungskräfte im Einsatz.

Update: 3 Personen verletzt

Inzwischen wurden nähere Details zum Unfall bekannt. Ein 52-jähriger Klagenfurter fuhr mit seinem PKW auf der B106 Mölltal Straße. Er verlor auf der schneebedeckten Fahrbahn die Kontrolle und schleuderte auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er mit der rechten Seite seines Fahrzeugs gegen einen entgegenkommenden Linienbus. Durch den Unfall wurden der 52-jährige Unfalllenker, sein 77-jähriger Beifahrer aus dem Bezirk Spittal/Drau und die 41-jährige Lenkerin des Buses, ebenfalls aus dem Bezirk Spittal/Drau, unbestimmten Grades verletzt. Der 77-jährige Beifahrer konnte sich nicht selbstständig aus dem verunfallten PKW befreien und musste durch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Der einzige Fahrgast im Bus, ein 40-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal/Drau blieb unverletzt.

#Mehr Interessantes