fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 05.12.2021, 14:15

Rettungskräfte im Einsatz

Schnee­glatte Fahrbahn: PKW-Kollision fordert eine Verletzte

Wolfsberg - Die Verkehrsunfälle aufgrund der Wetterlage häufen sich. Am Vormittag kollidierte ein 22-Jähriger Lenker wegen der schneeglatten Fahrbahn mit einer 53-jährigen Lenkerin. Die Frau musste mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht werden.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (86 Wörter)
Feuerwehren rücken beim Unfall an
SYMBOLFOTO

Am Sonntag war ein 22-Jähriger aus Wolfsberg mit seinem PKW auf der Obdacher Bundesstraße B78 unterwegs. Im Gemeindegebiet von Bad St. Leonhard kam er in einer Rechtskurve auf der schneeglatten Fahrbahn ins Schleudern. Dabei geriet er auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal gegen den entgegenkommenden PKW einer 53-jährigen Linzerin.

Lenkerin verletzt

Die Frau wurde bei dem Unfall unbestimmten Grades verletzt und wurde nach Erstversorgung durch das Rote Kreuz ins LKH Wolfsberg verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die durchgeführten Alkoholtests verliefen negativ.

#Mehr Interessantes