fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Sport Veröffentlicht am 05.12.2021, 20:09

Auswärtsspiel

Knappe Nieder­lage: Rotjacken verlieren im Penalty­schießen

Klagenfurt - Die Rotjacken, die zuletzt fünf Siege in Folge einfahren konnten, gastierten am Sonntagabend beim HC Orli Znojmo in Tschechien. Hier konnten sie ihre Siegesreihe fortsetzen.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (158 Wörter)

Der EC-KAC hat in jedem seiner jüngsten sieben Ligaspiele gepunktet und zuletzt auch fünf Siege am Stück eingefahren. Am Freitag setzten sich die Rotjacken bereits auswärts beim HC Innsbruck mit 4:0 durch, sie überholten in der Tabelle damit die Tiroler und standen auf Rang vier. Im heutigen Match zwischen den Rotjacken und dem HC Orli Znojmo in Tschechien war das Glück leider nicht auf der Seite unserer Rotjacken.

Spannend bis zum Schluss

Spannend war das Spiel aber allemal. Mit einem Stand von 2:2 ging es in die Overtime. Der HC Orli Znojmo konnte das Match beim Penaltyschießen schließlich für sich entscheiden. Mit 3:2 mussten sich die Klagenfurter geschlagen geben. “Die Rotjacken punkteten heute Abend auch im achten Spiel in Folge, sie mussten sich in Znojmo aber mit einem Zähler begnügen, nachdem die Tschechen das Penaltyschießen für sich entscheiden konnten”, so eine erste Reaktion des KAC. Ein detaillierter Spielbericht folgt.

Veröffentlicht am 05.12.2021, 20:09
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.