fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 06.12.2021, 09:07

Spin-off Austria Jury

Ranking der "Start-up-Unis": TU Graz schnappt sich den ersten Platz

Graz - Die Spin-off Austria Initiative hat mit dem Spin-off Dashboard Austria erstmals eine jährliche Bestandsaufnahme der akademischen Spin-off Aktivitäten in Österreich durchgeführt. Die Daten wurden von den österreichischen Universitäten, Fachhochschulen und anderen akademischen Institutionen beigetragen. Die TU Graz schneidet hierbei besonders gut ab.
von Sarah Oschounig1 Minute Lesezeit (86 Wörter)

Besonders hervorgehoben wurde von der Spin-off Austria Jury die umfassende, detailreiche, spezifische und gut verankerte Spin-off Strategie sowie ein breites Angebot an Kursen zum Thema Entrepreneurship. Des Weiteren verfügt die TU Graz über eine ausgezeichnete Infrastruktur sowie ein großes Netzwerk für Gründungsaktivitäten (z. B. WTZ, AplusB, Schumpeter Labor, Science Park, Gründer*innen-Landkarte, Data House, ESA Incubation Centre). Für die Zukunft gibt es außerdem umfangreiche Pläne, die Universität noch Spin-off-freundlicher zu gestalten. Alle Rankings, findest du hier.

Veröffentlicht am 06.12.2021, 09:07
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.