fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Villach > Aktuell Veröffentlicht am 06.12.2021, 11:23

57 Prozent erreicht

Halbzeit bei Villacher Impf-Lotterie: Schon 1722 neue Erstimpfungen

Villach - Seit drei Wochen läuft Kärntens erste Impf-Lotterie „Challenge 3000 – Villach impft!“ Ziel ist es, bis zum 31. Dezember mindestens 3000 neue Erstimpfungen gegen Coron zu schaffen. Zur Halbzeit zeigt sich: Bis jetzt konnten 1722 Erstimpfungen verbucht werden. Damit ist das Ziel zu 57 Prozent erreicht.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (200 Wörter)

Sollten die 3000er-Marke erreicht werden, gibt es im Jänner eine große Verlosung. So werden dreimal 3000 Euro an Cityshop-Gutscheinen ausgespielt, dazu Sachpreise wie zum Beispiel Kärntner Klimatickets, Kärnten Cards, ein E-Bike, ein iPad, Wellness-Wochenenden, Eintritte in die Kärnten Therme oder ein Photovoltaik-Modul. An der Verlosung teilnehmen kann, wer den Hauptwohnsitz in Villach und mindestens eine Corona-Schutzimpfung erhalten hat. Ob diese schon im Jänner oder erst jetzt, im Dezember, erfolgt ist, spielt dabei keine Rolle. Alle geimpften Mitmenschen werden gleich behandelt. Teilnahmekarten gibt es bei Villachs Impfstraßen bzw. online unter www.challenge3000.villach.at

Impfquote steigt täglich

„Ich danke allen Villacherinnen und Villachern, die schon bisher den Wert der Impfungen für sich selbst und die Gesellschaft erkannt haben. Und ich bitte alle, die sich noch nicht vor Corona geschützt haben und keine gesundheitlichen Ausschlussgründe haben, diese Position noch einmal zu überdenken“, sagt Bürgermeister Günther Albel. „Die Impfung ist der beste Schutz vor schweren Krankheitsverläufen oder noch schlimmeren Folgen. Schützen Sie sich – so wie der Großteil der Villacher Bevölkerung.“ Mit Stand 6. Dezember haben bereits über 70 Prozent der Villacherinnen und Villacher ab 12 Jahren ein gültiges Impfzertifikat.

Veröffentlicht am 06.12.2021, 11:23
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.