fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.12.2021, 13:19

Situation in Kärnten

CoV-Zahlen: 505 Neu­infektionen und über 1.300 Genesene

Kärnten - Aktuell gibt es mehr als 10.200 Corona-Fälle in ganz Kärnten. 505 Neuinfektionen und 1.347 Neugenesene wurden in den vergangenen 24 Stunden verzeichnet.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (98 Wörter)

Konkret werden insgesamt 10.221 Corona-Fälle mit dem heutigen 6. Dezember in Kärnten gezählt. Der Sieben-Tage-Inzidenzwert liegt derzeit bei 899,7. Damit liegt das südlichste Bundesland im österreichweiten Vergleich an zweiter Stelle, direkt hinter Vorarlberg (1.024,5).

Über 1.300 Neugenesene

505 Neuinfektionen wurden von Sonntag auf Montag in Kärnten verzeichnet. Auch 31 Corona-Patienten kamen in den Kärntner Krankenhäusern hinzu. Aktuell werden dort 274 coronapositive Personen stationär und 60 intensivmedizinisch betreut. Dem gegenüber stehen 1.347 Neugenesene. Auch kein neuer Todesfall wurde in Verbindung mit dem Coronavirus verzeichnet. Zum Abschluss noch etwas Erfreuliches: Heute lag der Wert der 7-Tages-Inzidenz in Kärnten erstmals unter 1000.

#Mehr Interessantes