fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.12.2021, 13:26

Gratulation

Lotto: Steirer knackt Doppel­jackpot mit 2,6 Millionen Euro

Graz - Hätte man ein Drehbuch schreiben müssen, es wäre dramaturgisch nicht besser gegangen: Nachdem bei der Premiere der neuen Ziehungsgeräte am Sonntag vor einer Woche „nur“ die Joker Trommel mit Gewinnen im höchsten Gewinnrang aufwarten konnte, gesellte sich am Mittwoch drauf die LottoPlus-Maschine mit einem Sechser dazu.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (184 Wörter)

Und am vergangenen Sonntag, also beim dritten Anlauf, war es auch bei Lotto so weit: Der neue Trichter „produzierte“ erstmals einen Sechser. Ein Spielteilnehmer aus der Obersteiermark ist der Glückliche, der mit den „sechs Richtigen“ auf einem Normalschein den Doppeljackpot knacken und mehr als 2,6 Millionen Euro gewinnen konnte.

Es liegt in den Genen

Übrigens: Auch der allererste Sechser der Lotto Geschichte vor mehr als 35 Jahren wurde in der Steiermark erzielt – allerdings gelang dies gleich bei der allerersten Ziehung. Zwei Spielteilnehmer tippten am Sonntag einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewannen jeweils mehr als 71.600 Euro. Die Gewinner kommen aus der Steiermark und aus Tirol.

LottoPlus & Joker

Bei LottoPlus gab es zum zweiten Mal in Folge gleich zwei Sechser. Auch hier war die Steiermark erfolgreich, ebenso wie ein Spielteilnehmer bzw. eine Spielteilnehmerin aus Niederösterreich. Für beide gibt es jeweils rund 165.400 Euro. Beim LottoPlus Sechser der nächsten Runde geht es um etwa 150.000 Euro.

Beim Joker schließlich gab es ebenfalls zwei Gewinne. Für das „Ja“ zur richtigen Joker Zahl erhalten Spielteilnehmer aus Wien und aus Kärnten jeweils mehr als 127.700 Euro.

#Mehr Interessantes