fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.12.2021, 16:26

Morgen ist es so weit

KAC fiebert auf erstes Duell mit dem HK Olimpija Ljubljana hin

Klagenfurt - Am Dienstag tritt der EC-KAC zum ersten Mal in der laufenden Saison gegen den im Sommer neu in die ICE Hockey League gekommenen HK Olimpija Ljubljana an: Spielbeginn ist um 19.00 Uhr.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (275 Wörter)

Der KAC musste am Sonntag erstmals wieder eine Niederlage einstecken, beim HC Orli Znojmo unterlag man nach ansprechender Vorstellung mit 2:3 nach Penaltyschießen. Weiterhin aufrecht ist die Punktgewinnserie der Klagenfurter, die in jedem ihrer jüngsten acht Spiele Zähler auf ihr Konto bringen konnten. Den HK Olimpija Ljubljana empfängt der Titelverteidiger zum ersten Saisonduell auf Tabellenplatz sechs liegend.

“Ich gehe von einem engen Spiel aus”

Die Slowenen starteten herausragend in ihre Premierensaison in der bet-at-home ICE Hockey League: Auf einen knappen 3:4-Verlust in Innsbruck in Runde eins folgten 14 Partien am Stück mit Punktgewinnen, seit knapp zwei Monaten steht der HK Olimpija Ljubljana durchgehend am ersten Tabellenplatz. Allerdings schmolz der Vorsprung auf die Konkurrenz zuletzt deutlich. „Ich glaube, Olimpija hat wie wir eine sehr gute Chemie in der Kabine, das ist wichtig, um erfolgreich zu sein. Von dieser positiven Stimmung profitiert das Team sehr stark. Ihr Spielsystem ist recht simpel strukturiert und vor allem effizient, sie verfügen über vier gute, ausgeglichene Reihen und einen sehr starken Goalie. Ich gehe also von einem engen Spiel aus“, erklärt KAC-Stürmer Rok Tičar.

Liste der Ausfälle wird wieder kürzer

Indes wird die lange Liste der Ausfälle beim KAC wieder um einen Namen kürzer: Nach Andrej Tavželj am Sontag in Znojmo kehrt am Dienstag gegen Ljubljana Mittelstürmer Thomas Hundertpfund in das Lineup zurück. Nachdem am vergangenen Wochenende drei Mittelstürmer in den vier Angriffsformationen rotierten, ist die Centerposition bei den Rotjacken damit wieder voll besetzt. Nicht zur Verfügung stehen dem Trainerstab unverändert Kele Steffler, Paul Postma, Nick Petersen, Johannes Bischofberger, Samuel Witting und Dennis Sticha.

#Mehr Interessantes