fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 06.12.2021, 18:11

Feuerwehreinsatz in Villach

Wohnung durch Feuer komplett zerstört: Brand­ursache steht fest

Villach - Am Montagmittag rückten die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Perau zu einem dramatischen Brandeinsatz in die St. Magdalener Straße aus. Nun steht die Brandursache fest.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (127 Wörter)

Wie die Polizei am Montagabend mitteilte, hatte eine 78-jährige Frau in ihrer Wohnung einen Aschenbecher in einen Abfalleimer entleert. Anschließend verließ die Frau die Küche und schloss die Küchentüre hinter sich. Erst 30 Minuten später bemerkte ihr Ehemann eine starke Rauchentwicklung. Beide flüchteten aus der Wohnung.

Feuerwehren retteten neun Personen

Währenddessen waren bereits mehrere panische Anrufe bei der Notrufzentrale eingegangen. Die Hauptfeuerwache Villach und die Freiwillige Feuerwehr Perau rückten aus. Ihnen gelang es rasch den Brand zu löschen und die Leute aus den umliegenden Wohnungen zu retten. Insgesamt wurden neun Personen vom Rettungsdienst versorgt, vier davon mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins LKH Villach eingeliefert. Die betroffene Wohnung wurde durch den Brand gänzlich unbewohnbar, mehr dazu hier.

#Mehr Interessantes