fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.12.2021, 06:05

Danke

Soldaten mit Herz: 30 Nikolo­sackerl fürs SOS-Kinder­dorf

Moosburg - Menschen eine Freude machen - das ist am Tag des Nikolaus wichtig. Darum hat der gemeinnützige Verein "Soldaten mit Herz" eine weihnachtliche Spende für die jungen Bewohner des SOS-Kinderdorfs in Moosburg organisiert.
von Anja Mandler1 Minute Lesezeit (138 Wörter)

“Gerade in Zeiten wie diesen ist es uns ein Anliegen, Kinderaugen zum Leuchten zu bringen”, erzählt John Patrick Platzer, Vereinspräsident, “daher haben wir insgesamt 30 Nikolosackerl ins SOS-Kinderdorf gebracht.” Darin enthalten war neben Mandarinen, Datteln und Nüssen, auch ein Buch über die Rituale und Bräuche rund um den Heiligen Nikolaus und seinen Gehilfen, den unterschiedlichen Krampus- sowie Perchten-Gruppen Kärntens. “Brauchtum und Tradition sorgen für den nötigen Zauber in der Adventzeit. Damit wollen wir unseren Beitrag für schöne Weihnachtsmomente leisten”, so Platzer. “Und natürlich hilft hier, dass alle Kinder einen Schokonikolaus erhalten haben und somit artig waren – für die Betreuer gab es Krampusse. Sie sollen angeblich nicht so brav gewesen sein”, witzelte Platzer bei der Übergabe mit einem Augenzwinkern unter schallendem Gelächter der Kinder und der Teammitglieder.

#Mehr Interessantes