fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 07.12.2021, 13:41

Glückwünsche vom Bürgermeister

Gratulation: Schwester Maria feiert ihren 104. Geburtstag

Klagenfurt - Es ist ein besonderer Tag für die rüstige Ordensschwester, heute vor 104 Jahren erblickte sie das Licht der Welt. Bürgermeister Christian Scheider war vor Ort und gratulierte Schwester Maria zu ihrem Geburtstag.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (211 Wörter)
Bürgermeister Christian Scheider gratuliert Schwester Maria Nopp zu ihrem 104. Geburtstag.

Schwester Maria wurde 1917 als drittes von fünf Kindern in Linz geboren. Bereits im jungen Alter war für sie eines klar – sie möchte dem Ordensstand beitreten. Nach Aufenthalten in Rom und Brüssel kam Maria 1969 nach Klagenfurt, wo sie bei den Ursulinen Religion, Deutsch, Bildnerische Erziehung und Musik unterrichtete. Mit ihren ehemaligen Schülern aus Klagenfurt und Linz pflegt das Geburtstagskind auch heute noch regelmäßigen Kontakt.

Fröhlich und humorvoll

Schwester Maria ist sowohl körperlich als auch geistig noch bei guter Gesundheit. Zu ihren Leidenschaften gehören das Lesen und die Musik. Dabei liest sie täglich Bücher auch auf französischer Sprache, die sie fließend beherrscht. Mit Pflegeassistentin Andrea lernt sie jetzt auch schrittweise die englische Sprache. Im stolzen Alter von 104 Jahren hilft Schwester Maria nach wie vor im Klosteralltag ihrer Ordensschwestern mit. Von ihrem Umfeld wird sie als fröhlicher und humorvoller Mensch beschrieben.

Obstkorb vom Bürgermeister

Bürgermeister Christian Scheider überreichte dem Geburtstagskind einen Obstkorb zu diesem besonderen Anlass. „Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wenn Menschen in diesem fortgeschrittenen Alter sowohl geistig als auch körperlich so fit wie Schwester Maria sind. Ich wünsche dem Geburtstagskind alles Gute zum Geburtstag und viel Gesundheit“, so Bürgermeister Scheider.

Veröffentlicht am 07.12.2021, 13:41
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.