fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.12.2021, 17:41

Forderung der Grünen

Schneeräumung in Klagenfurt: „Bitte nicht auf die Radfahrer vergessen!“

Klagenfurt - In den letzten Tagen wurden einige Anliegen von Radfahrerinnen an die Grünen herangetragen, man möge sie bei diesen winterlichen Verhältnissen nicht vergessen und die Straßen so räumen, dass es auch für sie möglich ist, sicher durch die Stadt zu kommen.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (156 Wörter)

„Die Schneeräumung der Stadt funktioniert sehr gut und wir sind sehr dankbar dafür“, so Gemeinderätin und selbst Winter-Radfahrerin, Mag.a Margit Motschiunig von den Klagenfurter Grünen. Aber auch ich muss täglich die Erfahrung machen, dass die Radwege allesamt mit aufgetürmtem Schnee beladen sind und sie richtet einen Appell an die zuständigen Räumungsdienste, bitte in Zukunft auch die Radwege vom Schnee zu befreien!“.

“Viele fahren auch im Winter durchgehend Fahrrad”

„Viele Klagenfurterinnen fahren auch im Winter durchgehend mit dem Fahrrad, sei es aus sportlichen, sparsamen oder umweltschonenden Gründen, und wir sind froh darüber, dass es immer mehr werden“, so Gemeinderätin Motschiunig und ersucht die Zuständigen ein wenig mehr auf die Bedürfnisse der ganzjährigen Radfahrer*innen Rücksicht zu nehmen. „Denn schließlich ist es unser Ziel, dass immer mehr Menschen – Sommer wie Winter – das Fahrrad anstelle des Autos nutzen“, so Motschiunig abschließend.

#Mehr Interessantes