fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.12.2021, 17:14

Wettervorhersage

50 Zentimeter Neuschnee rollen auf Kärnten zu

Kärnten - Bereits morgen, am 8. Dezember soll es in Kärnten wieder schneien. Noch größere Massen werden allerdings für Donnerstag vorhergesagt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (140 Wörter)

Die Wetterdienste sind sich einig: Morgen, zu Maria Empfängnis werden in Kärnten wieder kräftige Schneeschauer erwartet. Dabei beginnt der Tag zuerst noch trocken. “Erst im Laufe des Nachmittags kann es in Oberkärnten sowie entlang der Karawanken allmählich leicht zu schneien beginnen”, heißt es aus der Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik (ZAMG). Laut den Wetterexperten bereitet sich der Schneefall dann nach und nach auf weite Landesteile aus.

So weiß wird es in Kärnten am Donnerstag

Am Donnerstag schneit es dann von Vorarlberg bis Kärnten ergiebig, so zumindest die Warnung der österreichischen Unwetterzentrale (UWZ). Ein Niederschlagsschwerpunkt liegt eindeutig in Osttirol und Oberkärnten. Hier sind verbreitet 30 bis 50 Zentimeter Neuschnee zu erwarten, in Richtung Karnische Alpen auch mehr als ein halber Meter. Mengen um 20 Zentimeter sind aber auch in Villach oder Klagenfurt zu erwarten.

#Mehr Interessantes