fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 08.12.2021, 07:00

Freundin findet ihn bewusstlos:

Schwerst verletzt: Feistritzer (30) taucht 100 Meter tief

Feistritz an der Drau - Am Nachmittag des 7. Dezember war ein 30-jähriger Mann aus der Gemeinde Feistritz an der Drau alleine im Millstätter See tauchen. Nachdem er wieder zu Hause angekommen war, verschlechterte sich sein Gesundheitszustand plötzlich
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (82 Wörter)
Auch der Rot-Kreuz-Hubschrauber musste anrücken.

Er verständigte seine Freundin, die sofort von Spittal an der Drau zu ihm fuhr. Kurz vor 20 Uhr war sie bei ihm angekommen, der Freund war allerdings bereits bewusstlos. Sie alarmierte daher sofort den Notarzt, welcher schwerste Verletzungen aufgrund eines zu tiefen Tauchganges feststellte. Der 30-Jährige führte laut derzeitigen Erkenntnissen einen Tauchgang bis in die Tiefe von 100 Metern durch. Vom Rettungshubschrauber RK 1 wurde der Mann vorerst ins LKH Villach eingeliefert und im Anschluss in eine Druckkammer nach Murnau – Deutschland überstellt.

#Mehr Interessantes