fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 13.12.2021, 13:33

Heute am Morgen:

Vier Verletzte bei Kollision der Grazer Straßen­bahnen

Graz-Hauptplatz - Montagmorgen, den 13. Dezember, ereignete sich in der Inneren Stadt am Hauptplatz ein Straßenbahn-Auffahrunfall. Vier Personen erlitten dabei leichte Verletzungen. An den Straßenbahnen entstand erheblicher Schaden.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (117 Wörter)

Direkt an der Haltestelle am Hauptplatz kam es um 6.30 Uhr zu dem Unfall. Wir haben berichtet. Der Lenker der Straßenbahn 605 (Linie 7) fuhr dabei von der Murgasse kommend auf die aus der Haltestelle ausfahrende Straßenbahn 654 (Linie 3) auf. Drei Fahrgäste (zwei Männer (44 und 79) und ein Mädchen (12)) sowie der unfallverursachende 29-jährige Lenker erlitten dabei leichte Verletzungen. An den beiden Straßenbahnen entstand Sachschaden.

Strecke war eineinhalb Stunden lang gesperrt

Aufgrund des Unfalls und der damit verbundenen Aufräumarbeiten kam es zu starken Verkehrsbehinderungen. Laut den eigenen Angaben des 29-jährigen Straßenbahnlenkers könnte Sekundenschlaf die Ursache des Zusammenstoßes gewesen sein. Nach eineinhalb Stunden wurde die Strecke für den Schienenverkehr wieder freigegeben.

#Mehr Interessantes