fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 17.12.2021, 12:05

Aus der Sicht des Tatverdächtigen

Streit vor dem Mord: "Er wollte nicht, dass sie anschaffen geht"

Villach - Über einen Monat ist es her, dass vor der Villacher Bezirkshauptmannschaft die Leiche einer Frau abgelegt wurde. Inzwischen wurde es ruhig um den Fall. Der mutmaßliche Täter sitzt in U-Haft. Vor kurzem wurde das Tatmotiv bekannt.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (129 Wörter)

Am 15. November 2021, legte ein 28-jähriger Rumäne eine leblose Frau vor der Bezirkshauptmannschaft in Villach ab. Wie vor kurzem berichtet, sitzt der Tatverdächtige derzeit in U-Haft. Nun wurde auch das Tatmotiv bekannt.

Kaputtes Handy als Auslöser

“Ausschlaggebend war tatsächlich eine Nichtigkeit: Das Handy des Beschuldigten wurde beschädigt. Dem voran folgte allerdings ein Streit. Es ging darum, dass seine Lebenspartnerin anschaffen ging. Nachdem das Handy beschädigt wurde, wurde der Mann dann gewalttätig und schlug mit einem Holzstück auf die Frau ein”, erklärt Markus Kitz, Sprecher der Justizanstalt Klagenfurt gegenüber 5 Minuten. Dies sei allerdings rein die Darstellung des Tatverdächtigen. Anklage wurde bisher noch nicht erhoben. Dazu würden noch gewisse Ergebnisse und Fakten fehlen, so Kitz. Es gilt die Unschuldsvermutung.

#Mehr Interessantes