fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 20.12.2021, 15:48

Konstanz fehlt

Deutliche Leistungs­steigerung nötig: KAC empfängt Tabellen­führer

Klagenfurt - Dem KAC fehlte in den vergangenen Runden die Konstanz. Seit fünf Spieltagen wechseln sich Niederlagen und Siege ab, womit man sich auch in der Tabelle nicht nachhaltig verbessern konnte. Aktuell liegen die Rotjacken auf Rang sieben, zu Hause ist man gar nur auf Platz neun.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (154 Wörter)
KAC, Laibach, HKO

Die Klagenfurter holten im bisherigen Saisonverlauf in der heimischen Stadthalle lediglich 23 von 45 möglichen Punkten und haben gar drei der jüngsten vier Partien auf eigenem Eis verloren. Vor allem die Effektivität in der Offensive fehlt dem KAC in der laufenden Saison noch. Zwar ist man defensiv stabil wie kaum ein anderes Team, allerdings lässt die offensive Durchschlagskraft stark zu wünschen übrig.

“Bullen” sind in Hochform

Der EC Salzburg punktete in jedem seiner letzten elf Ligaspiele und schrieb in insgesamt 23 von 28 Begegnungen im laufenden Spieljahr an. Seit 12. Dezember stehen die Mozartstädter daher auch auf Tabellenplatz eins, womit sich die Truppe von Head-Coach Matt McIlvane eine glänzende Ausgangsposition für den weiteren Verlauf des Grunddurchgangs geschaffen hat. Jüngster Beleg für die gute Form der “Bullen” war der dominante 8:2-Heimerfolg gegen Fehérvár am Samstag. In der Fremde hat der Ligakrösus zuletzt fünf Mal hintereinander gewonnen.

#Mehr Interessantes