fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.12.2021, 07:40

10:4-Sieg

Klarer Sieg nach Rück­stand: Villacher Futsal-Verein weiter Tabellen­zweiter

Villach - Der Landespolizeisportverein Kärnten konnte das letzte Futsal-Spiel des Jahres 2021 mit 10:4 klar für sich entscheiden und geht somit als Tabellenzweiter ins neue Jahr.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (201 Wörter)

Nach dem Sieg im Spitzenspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Linz empfingen die Villacher am vergangenen Wochenende den Tabellenletzten aus Steyr. Die Anfangsphase der Begegnung verlief noch ohne wesentliche Torchancen, aber mit deutlichen Feldvorteilen bei den Gastgebern. Dennoch konnten die Steyrer in der neunten Minute das erste Mal anschreiben. Dieser Treffer wirkte allerdings wie ein Startschuss für das Team von Spieler-Trainer Samir Nuhanovic und die Villacher drehten die Partie binnen vier Minuten auf ein 4:1. Vor der Pause konnte der Spielstand dann sogar noch auf 5:1 erhöht werden.

Ende Jänner Spiel gegen Tabellenführer

Auch in der zweiten Halbzeit ging es in der selben Tonart weiter. Spätestens beim Stand von 8:2 war die Partie dann endgültig entschieden und die Villach griffen in die taktische Trickkiste. Bis zum Ende fielen so noch zwei Treffer auf beiden Seiten, womit nach dem klaren 10:4 Heimerfolg der LPSV Kärnten als erster Verfolger von Tabellenführer Inter Klessheim aus Salzburg in der zweiten ÖFB Futsal Bundesliga ins neue Jahr geht. Das letzte Spiel der Hinrunde bestreiten die Villacher am 8. Jänner gegen Panthera Graz, ehe es zwei Wochen später zu Hause gegen den Tabellenführer um eine echte Vorentscheidung um die Meisterschaft geht.

Torschützen der Villacher

  • Vier mal Dino Matoruga
  • Zwei mal Florian Schaller
  • Zwei mal Samir Nuhanovic
  • Ein mal Ivan Krnjic
  • Ein mal Enis Musanovic

#Mehr Interessantes