fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 22.12.2021, 19:03

Ernüchternde Bilanz

Impfbrief: So viele ein­geladene Personen kommen tatsächlich zur Impfung

Kärnten - Eine ernüchternde erste Bilanz zog das Land heute rund um die Impfeinladungen, welche dieser Tage versendet wurden bzw. werden. Erst zwei Prozent der eingeladenen Personen haben auch tatsächlich ihren Termin in der Impfstraße wahrgenommen.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (101 Wörter)
SYMBOLFOTO

Rund 120.000 Briefe wurden oder werden dieser Tage an die ungeimpften Kärntnerinnen und Kärntner versendet. “Darin enthalten sind fixe Termine, an denen sie zu Impfung erscheinen können”, erklärt Landespressesprecher Gerd Kuarth.

Nur 2 Prozent kamen zur Impfstraße

Die Termine reichen bis weit in den Februar 2022 hinein und wurden bisher von zwei Prozent jener Personen wahrgenommen, die ein solches Schreiben erhalten haben. “Sie sind in die Impfstraßen gekommen, um sich impfen zu lassen”, zieht Kurath eine erste Bilanz. Ein Rücklauf in ungefähr dieser Höhe sei von den Experten aber bereits vorab errechnet und erwartet worden.

#Mehr Interessantes