fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 26.12.2021, 21:50

Am Sonntag

Skiunfall: Klagen­furter (24) erlitt Ver­letzungen am Kopf

Albeck - Eine Bodenwelle wurde einem 24-jährigen Skifahrer am Sonntag im Skigebiet Hochrindl zum Verhängnis. Er kam zu Sturz und musste mit dem Rettungshubschrauber ins UKH Klagenfurt eingeliefert werden.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (76 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der 24-jährige Skifahrer aus Klagenfurt düste am Sonntag die Abfahrt des Kruckenliftes talwärts. Dabei fuhr er genau über eine Bodenwelle, woraufhin er stürzte und sich Verletzungen am Kopf und im Gesicht zuzog.

Zufällig auch Ärztin im Skigebiet

Sein 22-jähriger Bruder verständigte sofort die Rettungskräfte und versorgte den Verletzten gemeinsam mit einer zufällig vorbeikommenden Ärztin aus Klagenfurt. Der Skifahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber „Alpin 1“ ins UKH Klagenfurt eingeliefert.  

#Mehr Interessantes