fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.12.2021, 14:30

VSV-Vorstand zum Derby-Debakel

"Erwarte mir vollen Einsatz, an­sonsten wird es Kon­sequenzen geben!”

Villach - Nach dem bitteren Derby-Debakel müssen die VSV-Adler dennoch den Fokus auf die nächsten Spiele richten. Da man aktuell in der bet-at-home ICE Hockey League-Tabelle nur auf Rang 9 rangiert, brauchen Jamie Fraser und Co. dringend Punkte, um sich für die Play-offs zu qualifizieren. Die nächste Gelegenheit bietet sich schon am Dienstag gegen den SZ HK Olimpija Ljubljana. Spielbeginn ist um 19.15 Uhr.
von Tanja Janschitz2 Minuten Lesezeit (321 Wörter)

VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab entschuldigt sich bei allen VSV-Fans für die desolate Leistung im Derby: „Das war eines VSV nicht würdig. Ich erwarte mir ab sofort von jedem Einzelnen vollen Einsatz und Kampfgeist, ansonsten wird es Konsequenzen geben!” Es gebe dafür keine Ausreden – die Leistung im Derby gegen den Lokalrivalen sei in allen Belangen enttäuschend gewesen. Auch VSV-Headcoach Rob Daum musste die Überlegenheit der Klagenfurter anerkennen: „Das war gar nichts. Der Gegner war an diesem Abend in allen Belangen besser. Die Niederlage geht sogar in dieser Höhe in Ordnung“, betonte ein schwer enttäuschter Daum direkt nach dem Spiel.“

“Wir haben ganz schlecht gespielt”

Noch in der Nacht hat der Coach das Match und vor allem die Fehler analysiert: „Wir haben ganz schlecht gespielt, viel zu viele Turnovers produziert und ihnen viel zu viel Raum zum Spielen und Kombinieren gelassen. So kann man gegen keine Gegner bestehen!“ Daum richtet den Fokus auf die nächsten Aufgaben: „Gegen Laibach und Bozen sind wir nun gefordert. Wir müssen mit unserem Spiel wieder auf einem höheren Level zurückfinden.“ Daum hat auch entsprechende Umstellungen angekündigt – so wird sowohl in der Offensive als auch in der Defensive das Line-up verändert. Im Tor wird wieder Andreas Bernard beginnen. Fehlen wird weiterhin Brett Flemming mit einer Unterkörperverletzung.

Die nächsten Matches stehen schon vor der Tür

In den kommenden Tagen warten mit den Begegnungen gegen Laibach und Bozen zu Hause, Graz (auswärts) sowie KAC zu Hause nicht minder schwere Aufgaben auf die Blau-Weißen. VSV-Assistant-Kapitän Stefan Bacher spricht Klartext: „Wir müssen wieder als Team auftreten. Im November haben wir es ja schon gezeigt, dass wir es können. Da hatten wir eine ganz starke Serie. Wir müssen allesamt wieder viel mehr defensiv denken“. Das Derby sei vorbei, „wir müssen“ – so Bacher – „schon morgen gegen Laibach eine entsprechende Reaktion zeigen.“

EC GRAND Immo VSV - SZ HK Olimpija Ljubljana

  • Dienstag, 28. Dezember 2021
  • Stadthalle Villach
  • Beginn: 19.15 Uhr

#Mehr Interessantes