fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 27.12.2021, 19:40

Morgen:

KAC trifft auf Grazer in Topform

Klagenfurt/Graz - Der KAC sieht sich morgen einem Gegner in Topform gegenüber. Währenddessen sind die Klagenfurter im Dezember eher durch stark wechselhafte Leistungen aufgefallen, auf einen Sieg folgte meist eine Niederlage. Nach dem furiosen 9:1 gegen den VSV will man dennoch nachlegen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (154 Wörter)

Im Dezember scheint der KAC nicht so recht in die Spur zu finden. Seit dem Ende einer fünf Partien langen Siegesserie, die bis Anfang des Monats angehalten hat, konnten die Rotjacken keine zwei Spiele hintereinander mehr gewinnen. Nach den beiden Heimniederlagen gegen Graz und Salzburg konnte man immerhin gestern, mit einem deutlichen 9:1-Derbysieg gegen den VSV, wieder voll anschreiben und in der Tabelle auf Rang sechs vorrücken.

Seit zwei Monaten ungeschlagen

Die Graz99ers sie brillierten in den vergangenen Auswärtsspielen mit 15:0 Punkten bei 25:7 Toren. Insgesamt halten die Steirer nun sogar schon bei sechs Siegen am Stück, mit denen sie sich im Ranking bis auf Platz sieben nach oben gearbeitet haben. Im einzigen von acht Spielen im Dezember, das in Graz stattgefunden hatte, besiegte man den VSV knapp mit 4:3, insgesamt befindet man sich in der Heimtabelle auf dem guten vierten Platz. Auf eigenem Eis ist man überhaupt seit Ende Oktober ungeschlagen.

#Mehr Interessantes