fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 01.01.2022, 07:45

In der Masters-Kategorie

Österreichs beste Leicht­athleten: Zwei Villacher am Stockerl

Villach - Gleich zwei Villacher Athleten wurden bei der Wahl zum Masters-Leichtathleten bzw. zur Masters-Leichtathletin des Jahres in Österreich auf das Stockerl gewählt. Michaela Zwerger wurde Zweite bei den Frauen und über einen dritten Platz kann sich Angelo Quaglia freuen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (149 Wörter)

Nach zuletzt fünf Siegen in Serie von Marianne Maier gibt es nun mit der vielseitigen Läuferin Karin Freitag (LG-Decker Itter) eine neue Gewinnerin in dieser Kategorie. Die 41-Jährige sicherte sich heuer die Bronzemedaille bei der Masters-Berglauf-WM und hat sich in der 100-km-Weltrangliste auf Platz 27 platziert. Der zweite Stockerlplatz geht an die Berglauf-Weltmeisterin der Altersklasse W55 Michaela Zwerger (LC Villach), Dritte wurde Berta Tischlinger, die heuer einen österreichischen Speerwurfrekord in der Altersklasse W85 erzielen konnte.

Auch bei Herren ein Villacher dabei

Hermann Andrecs stellte heuer im September mit 1,63 Meter einen neuen Europarekord im Stabhochsprung in der Altersklasse M90 auf. Dies wurde von den Experten und den Online-Usern mit der Wahl zu Österreichs Mastersleichtathleten des Jahres gewürdigt. Der zweite Platz geht an Masters-Berglaufweltmeister Simon Lechleitner (LLZ Tirol) und der letzte verbleibende Stockerlplatz erneut an einen Villacher Athleten. Angelo Quaglia (LC Villach) konnte sich diese Auszeichnung sichern.

#Mehr Interessantes