fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 29.12.2021, 17:11

Platz 4

Tolles Ergebnis für Slalom-Damen: Kathi Truppe verfehlt Podest nur knapp

Lienz/Villach - Beim heutigen Slalom in Lienz konnten Österreichs Damen vollauf überzeugen. Mit gleich drei Fahrerinnen in den Top 6 fuhr man ein sensationelles Ergebnis nach Hause. Die gebürtige Villacherin Kathi Truppe verfehlte das Podium nur um eine Zehntel Sekunde.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (87 Wörter)
SYMBOLFOTO

Nach dem ersten Durchgang noch auf Rang 13 konnte sich die Kärntnerin im zweiten Lauf erheblich steigern und schaffte es mit Laufbestzeit beinahe noch aufs Podest. Nur zehn Hundertstelsekunden fehlten letztendlich auf die drittplatzierte Schweizerin Michelle Gisin. Das Podium komplettierten die klare Siegerin Petra Vlhova aus der Slowakei und die Vorarlbergerin Katharina Liensberger, die allerdings bereits mehr als eine halbe Sekunde hinter der Tagessiegerin lag. Auf Platz 6 platzierte sich noch die dritte Katharina im Bunde: Katharina Gallhuber komplettierte das starke Ergebnis der österreichischen Slalom-Damen am heutigen Tag.

#Mehr Interessantes