fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 03.01.2022, 18:23

Heute mittags

Bau­maschine überschlug sich zweimal über abfallende Böschung: Mann verletzt

Moosburg - Ein 31-jähriger Mann fuhr am 3. Jänner um 11.30 Uhr mit einem Teleskoplader (Baumaschine) auf einem Bringungsweg des elterlichen landwirtschaftlichen Anwesens im Gemeindegebiet von Moosburg, um Heuballen zu einer Futterstelle zu bringen. Dann kam er vom Weg ab und das Fahrzeug überschlug sich zweimal.
von Redaktion 1 Minute Lesezeit (87 Wörter)
SYMBOLFOTO

Der Mann kam vom Weg ab und das Fahrzeug überschlug sich zweimal. Bei der Rückwärtsfahrt auf dem steil bergauf führenden Weg, kam er ganz nach rechts und das weiche Erdreich in diesem Bereich gab plötzlich nach.

Mann wurde verletzt

Infolge kippte der Teleskoplader nach rechts, überschlug sich zweimal über die abfallende Böschung und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Liegen. Der Verunfallte konnte selbst telefonisch die Rettungskette in Gang setzten. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mittels Rettung ins UKH Klagenfurt eingeliefert.

#Mehr Interessantes