fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 04.01.2022, 22:02

Abkühlung kommt

Kaltfront sorgt am Mittwoch für Schnee und Regen

Graz/Steiermark - Wie bereits berichtet wird es am Mittwoch deutlich kühler. Auf Sonnenschein und milde Temperaturen folgt nun Schneefall und Regen. Die Höchstwerte liegen am Nachmittag nur noch zwischen 0 und 5 Grad.
von Redaktion Graz1 Minute Lesezeit (115 Wörter)

Eine Kaltfront sorgt am Mittwoch für einen Wetterwechsel. “Ausgehend von der Obersteiermark breitet sich am Vormittag Niederschlag auf die gesamte Steiermark aus. Bei Frontdurchgang wird es kurzzeitig auch kräftigen Niederschlag geben”, wissen die Wetterexperten der ZAMG. Am Nachmittag lässt der Niederschlag in der Obersteiermark dann abseits der Berge etwas nach.

Schneefallgrenze sinkt

Die Höchsttemperaturen liegen am Mittwochvormittag zwischen 2 und 10 Grad. Am Nachmittag voraussichtlich nur noch zwischen 0 und 5 Grad. Mit den Temperaturen sinkt wohl auch die Schneefallgrenze. “Es wird kälter, die Schneefallgrenze sinkt in der Obersteiermark am Nachmittag bis in die Täler”, weiß die ZAMG.

So wird das Wetter in Graz:

Hier die 5-Tages-Prognose für die Stadt Graz.




#Mehr Interessantes