fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.01.2022, 09:14

Diskussion wieder aufgeflammt...

Skifahren auf der Schleppe Alm: Ja oder nein?

Klagenfurt - In Klagenfurt wird darüber debattiert, ob der Skibetrieb auf der Schleppe Alm wiederbelebt werden soll. Was sagst du dazu?
von Yvonne Schmid-Berger1 Minute Lesezeit (208 Wörter)Debatte
SYMBOLFOTO

Der Magistrat Klagenfurt fragte gestern auf Facebook, ob Interesse am Betrieb des Skigebietes Schleppe Alm bestehen würde. Hintergrund dafür ist, dass es bereits Überlegungen geben soll das Skigebiet wieder aufleben zu lassen.

Besteht Interesse?

“Der Klagenfurter Hausberg erfreute sich stets großer Beliebtheit. Viele von Klagenfurter haben hier ihre ersten Skifahrten erlebt.” Zu bedenken wären jedoch die doch hohen Investitionen in Infrastruktur und Aufwendungen für den laufenden Betrieb. Es müsste mit einem jährlichen Verlust von mindestens 100.000 Euro gerechnet werden. Trotzdem wird immer häufiger über die Wiedereröffnung diskutiert – was ist deine Meinung zum Thema?

Hintergrund: Diskussion flammt immer wieder auf

Die Umfrage auf Facebook wurde gestern gepostet. Hintergrund dafür könnte sein, dass Chef der Gerlitzen Hans Hopfgartner von seinen Plänen das Skigebiet wieder zu betreiben abgesprungen ist. Die Finanzierung ist dabei nämlich eine Hürde – die Stadt kann dabei wahrscheinlich nicht mit investieren. Die derzeitige finanzielle Lage in der Landeshauptstadt würde dies nicht erlauben. Der Wunsch nach dem Skigebiet ist jedoch noch vorhanden, das zeigt alleine die Umfrage. Die Pläne sind also noch nicht komplett vom Tisch – es würde jedoch einen Investor benötigen.

#Mehr Interessantes