fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 07.01.2022, 11:38

WOW!

Florian Rankl: 18 Jahre und schon Buch­autor

Kappel am Krappfeld - Profisportler, Autor und Maturant - das sind Begriffe, die den 18-jährigen Florian Rankl beschreiben. Der Jungautor gab vergangenen Herbst seinen ersten Roman "Der Orden der Angst" heraus. Er hatte die Zeit der Lockdowns sinnvoll mit dem Schreiben genutzt. Eineinhalb Jahre arbeitete er an seinem 460-seitigen Werk.
von Sabrina Tischler2 Minuten Lesezeit (258 Wörter)
Mit nur 18 Jahren veröffentlicht Florian Rankl sein erstes Buch.

Der 18-jährige Maturant des BG – Tanzenberg veröffentlichte am 26. Oktober 2021 seinen ersten Fantasyroman. Schon in jungen Jahren hegte der Jungautor Florian Maximilian Rankl aus der Gemeinde Kappel am Krappfeld den Wunsch ein Buch zu schreiben. Sein Werk “Der Orden der Angst” wurde über Amazon publiziert. Es wurden bereits einige Hunderte Exemplare verkauft.

Lockdown sinnvoll genutzt

Der Wunsch ein Buch zu verfassen war schon immer da. 2018 am Ende der Sommerferien offenbarte sich Florian die Idee zu seinem Roman in einem Traum. Nur wie sollte ein sportbegeisterter Jugendlicher neben Schule, Freunden und Trainings dem Traum des Schreibens nachgehen? Florian konnte dann während der Lockdowns die Zeit sinnvoll nutzen und brachte in einer Spanne von eineinhalb Jahren seine Idee zu Papier. Schlussendlich konnte sein Werk im Herbst 2021 veröffentlicht werden.

Ein gemeinsamer Faktor: der eingesperrte Jugendliche

Jason ist die Hauptfigur des Buches “Der Orden der Angst”. Aus bestimmten Umständen ist Jason eingesperrt und kämpft um seine Freiheit wieder zu erlangen. Man beachte, dass in der Zeit des Verfassens des Buches sowohl Florian als auch wir alle im Lockdown, sprich eingesperrt, waren. Dies ist auch die einzige mögliche Parallele, die man zwischen dem Fantasieroman und der Realität ziehen könnte.

Das Cover des Fantasieromans "Der Orden der Angst: wie alles begann"

Die Liebe zur Gerechtigkeit

Der Jungautor beschreibt Jason mit den Worten: “mutig, altruistisch, mitfühlend. Ihm ist Liebe, Freundschaft und Gerechtigkeit wichtig.” In Punkto gerechtigkeitsliebend sind Florian und die Hauptfigur mit einander verflochten, denn nach seinem Zivildienst möchte der Kärntner ein Jura-Studium in Wien anstreben.

Hier geht’s zum Buch “Der Orden der Angst”.

#Mehr Interessantes