fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 10.01.2022, 21:31

Land Kärnten informiert

Anstieg nach Einbruch um Silvester: Impf­zahlen nehmen langsam wieder zu

Kärnten - Bei einer Teams-Konferenz am Montag, den 10. Jänner, mit den Medienvertretern hat Landespressesprecher Gerd Kurath auch über die aktuellen Impfzahlen gesprochen. Aus seiner Sicht erfreulich: Sie steigen wieder an.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (92 Wörter)
SYMBOLFOTO

Die Durchimpfung in Kärnten hat in der letzten Woche leicht zugenommen, obwohl vor Silvester ein Rückgang von bis zu 50.000 Impfungen pro Woche auf 10.000 pro Woche zu verzeichnen war, wie Kurath mitgeteilt hat. In der vergangenen Woche wurden allerdings wieder mehr als 15.000 Impfungen verabreicht, ein Großteil davon, nämlich über 8.000, sind auf Drittimpfungen zurückzuführen. Derzeit sind 71,7 Prozent der impfbaren Bevölkerung ab fünf Jahren in Kärnten mit zwei Impfungen versorgt. Die Impfstraßen des Landes haben täglich geöffnet, so das Land in einer Aussendung.

#Mehr Interessantes