fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 11.01.2022, 11:12

24-Stunden-Vergleich:

Kärntner Corona-Zahlen weiter "niedrig": Auch Kranken­hausbe­legung geht zurück

Kärnten - Die Corona-Zahlen in Kärnten sind weiterhin nicht am explodieren - ganz im Gegensatz zu jenen in anderen österreichischen Bundesländern. Auch die Krankenhausbelegung ist in den vergangenen 24 Stunden wieder zurückgegangen.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (104 Wörter)
SYMBOLFOTO

376 Neuinfektionen seit gestern stehen 169 Genesene in Kärnten gegenüber. Dadurch steigt zwar die Anzahl der aktuell Infizierten Kärntner auf 2.887 Personen an, die Anzahl der positiven Tests verringert sich im Vergleich zu gestern allerdings. Auch die Krankenhauszahlen sind zurückgegangen. So sind auf den Normalstationen heute sieben Personen weniger mit oder wegen einer Corona-Erkrankung und auch auf den Intensivstationen ist ein Platz weniger belegt. “Leider ist in den vergangenen 24 Stunden allerdings auch eine Person in Kärnten an oder mit einer Corona-Infektion verstorben”, wie Landeshauptmann Peter Kaiser (SPÖ) in einer Pressekonferenz bekanntgab. Damit steigt diese Zahl seit Beginn der Pandemie auf 1.102 Verstorbene an.

#Mehr Interessantes