fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Wirtschaft Veröffentlicht am 11.01.2022, 18:15

Kombination aus Gastro und Lebensmittelhandel

Vegabond: Ab morgen eröffnet der vegetarische Händler

Klagenfurt - Ab morgen, 12. Jänner, gibt es eine neue Anlaufstelle für Freunde von vegetarischen und veganen Produkten. Das „Vegabond“ bietet verschiedene Gerichte als Take-Away-Mahlzeiten an, aber auch Lebensmittel für zu Hause.
von Christine Jeremias1 Minute Lesezeit (159 Wörter)#GOODNews
Eelco van Leijden bietet im Vegabond vegetarische und vegane Speisen und Lebensmittel an.

Geschäftsführer Eelco van Leijden will mit seinem Angebot nicht nur Vegetarier und Veganger ansprechen, sondern noch mehr Menschen davon überzeugen, hin und wieder auf Fleisch zu verzichten. Falafelwraps, Veggieburgern, Hummusaufstrichen und einiges mehr wird van der Leijden anbieten. „Das Motto des Vegabonds ist Tierschutz, Umweltschutz und Nachhaltigkeit. Mein Ziel ist es, möglichst umweltfreundlich und ressourcenschonend zu arbeiten“, erklärt der gebürtige Niederländer, der sein Angebot nach und nach erweitern möchte.

Fleischlos genießen

Das Vegabond, das eine Kombination aus Gastronomie und Lebensmittelgeschäft ist, soll außerdem Vorurteile gegenüber vegetarischer und venganer Kost abbauen. „Um unsere Speisen zu genießen, muss man kein Veganer oder Vegetarier sein. Ich will einfach zeigen, wie gut eine fleischlose Mahlzeit schmecken kann. Jeder kann mit seinem Essverhalten einen Beitrag zum Umweltschutz leisten“, so van der Leijden.  Wer sich selbst von dem Konzept überzeugen möchte, hat ab 12. Jänner in der Bahnhofstraße 55 die Gelegenheit dazu.

Ab morgen hat Vegabond geöffnet.
Mit Hummus, Wraps, Falafel und Co will van Leijden möglichst vielen Menschen vegetarische und vegane Kost näher bringen.

Veröffentlicht am 11.01.2022, 18:15
Artikel-UPDATE am 11.01.2022, 20:53
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.