fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Klagenfurt > Leben Veröffentlicht am 12.01.2022, 07:22

Am 21. Jänner

Lust auf einen Sozialberuf? Caritas-HLW lädt zu digitalem Tag der offenen Tür

Klagenfurt - Wirtschaftlich, sozial und praxisnah ist die fünf, drei oder zwei Jahre dauernde Schulzeit an der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe in Klagenfurt. Am 21. Jänner 2022 informieren Schülerinnen und Lehrerinnen Interessierte über das vielfältige Bildungsangebot. Eine Voranmeldung ist unbedingt erforderlich.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (212 Wörter)

Was Schülerinnen an der HLW der Caritas Kärnten schätzen? „Wir sind eine kleine Schule, jeder kennt jeden.“ „Unsere Schule entwickelt sich ständig weiter.“ „Wir haben hier die Chance, schon neben der Schule in Praktika zu gehen.“ Außerdem sei der Umgang miteinander und die Wertschätzung füreinander etwas ganz Besonderes. Und jeder Schülerin werde individuell unterstützt. Eine Schülerin meint auch noch: „Die Schule vermittelt mir den Mut, die Welt zu entdecken.“ Informationen aus erster Hand Die Caritas-HLW vereint mit der Höheren Lehranstalt für wirtschaftliche Berufe, Fachrichtung Sozialmanagement, und Höheren Lehranstalt für Sozialbetreuung und Pflege, der Fachschule für Sozialberufe und der Schule für Sozialdienste vier Schultypen unter einem Dach.

Vorher unbedingt anmelden

Fünf Jahre, drei Jahre oder zwei Jahre Schulzeit: Welche Ausbildungen angeboten werden, was die Schule ausmacht, wie die Lehrerinnen sind und worauf sie im Unterricht wertlegen? Diese und noch mehr Fragen beantworten Schülerinnen und Lehrerinnen am digitalen Tag der offenen Tür am 21. Jänner 2022. Eine Anmeldung zum Online-Meeting ist unbedingt unter der Telefonnummer 0463/ 56729 oder per E-Mail https://hlw.caritas-kaernten.at/tag-der-offenen-tuer erforderlich. Einige Tage davor erhalten die Teilnehmer*innen dann die genaue Uhrzeit und den Link zum Tag der offenen Tür per E-Mail.

Veröffentlicht am 12.01.2022, 07:22
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.