fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 12.01.2022, 14:43

Krankenhauszahlen gehen zurück

Über 17.000 Neuin­fektionen: Corona-Zahlen in Österreich gehen durch die Decke

Kärnten/Österreich - Die Prognosen der Experten haben sich bestätigt. Österreich hat heute erstmals die 17.000er-Marke bei den täglichen Neuinfektionen durchbrochen. In Kärnten bewegen sich die Zahlen (569) dahingegen noch auf vergleichsweise "niedrigem" Niveau.
von Phillip Plattner1 Minute Lesezeit (90 Wörter)
SYMBOLFOTO - Heute wurden so viele positive Tests in Österreich verzeichnet wie noch nie in der Pandemie.

Während in Österreich der Neuinfektionsrekord aus der vierten Welle im November/Dezember 2021 gebrochen wurde und erstmals über 17.000 positive Tests innerhalb von 24 Stunden zu verzeichnen waren, ist das Land Kärnten von Rekorden noch recht weit entfernt. Auf 569 Neuinfektionen kommen heute 188 Genesene im Bundesland, womit die Zahl der aktuell Infizierten auf 3.268 Personen steigt. Sowohl bei den Krankenhauszahlen (plus eine Person) als auch bei den Verstorbenen (kein weiterer Verstorbener) ändert sich in Kärnten kaum etwas. Österreichweit hat es seit gestern trotz Rekordzahlen sogar einen Rückgang in der Bettenbelegung gegeben.

#Mehr Interessantes