fbpx
Logo 5 Minuten
STARTSEITE > Graz Veröffentlicht am 16.01.2022, 06:45

Am 1. Jänner

So süß: Ein "faules" Neujahrs­baby erblickte in Herberstein das Licht der Welt

Tierpark Herberstein - Familie Faultier im Tierpark Herberstein ist nun zu viert. Mama Speedy und Papa Gonzalez wurden am 1. Jänner unerwartet Eltern. Es handelt sich damit bereits um den fünften Nachwuchs für das erfahrene Elternpaar.
von Amelie Meier1 Minute Lesezeit (153 Wörter)#GOODNews
Tagesmotto: 20 Stunden schlafen und abhängen.

Familie Faultier im Tierpark Herberstein ist nun zu viert. Mama Speedy und Papa Gonzalez wurden am 1. Jänner unerwartet Eltern. Es handelt sich damit bereits um den fünften Nachwuchs für das erfahrene Elternpaar. Der jüngste Zoobewohner liegt derzeit versteckt eingerollt am Bauch der Mutter. Bis das 400 Gramm schwere Baby für Besucher gut zu sehen ist, wird es noch einige Monate dauern.

Zweifingerfaultiere stammen aus Südamerika

Zweifingerfaultiere stammen aus dem nördlichen Südamerika, wo sie Gebiete von feuchten tropischen Regenwäldern im Tiefland des Amazonasbeckens bis in Nebelwälder in Höhen von ca. 2400 Metern bewohnen. Abhängen, schlafen und zwischendurch fressen – so gestaltet sich der Tagesablauf dieser dämmerungs- und nachtaktiven Tierart. Rund 20 Stunden täglich verbringen sie kopfunter hängend an einem Seil oder in einer Schlafbox an den Wänden. Apropos abhängen: Jungtier Obi ist mittlerweile im Faultier-Teenager-Alter und hat ein eigenes Kinderzimmer bekommen.

Stars der Mondscheinführung:

Die Faultiere zählen zu den Stars bei der monatlich stattfindenden Mondscheinführung. Die nächsten Termine sind im Link online abrufbar (Teilnahme nach vorheriger Reservierung).

Öffnungszeiten: Donnerstag bis Sonntag & an Feiertagen von 10 bis 15.30 Uhr

Das Faultierbaby macht es sich auf Mama Speedy bequem

Veröffentlicht am 16.01.2022, 06:45
Du hast einen #Fehler gefunden? Jetzt melden.

#Mehr Interessantes

#Mehr zum Thema

#Mehr von 5 Minuten

Startseite Neueste Beiträge

Info

Eilmeldungen Tarife & Werbung Datenschutzer­klärung Impressum

Regionen

Kärnten Villach Klagenfurt
Logo 5 Minuten

In #5min informiert durch den Tag.