fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 16.01.2022, 19:40

Mit dabei ist ein Kandidat aus Klagenfurt

Erfolgsquiz feiert Jubiläum: Armin Assinger präsentiert die 1.000. Millionen­show

Kärnten - Am 24. Jänner 2000 präsentierte Rainhard Fendrich die erste Ausgabe der Quizsensation – 22 Jahre später lädt Armin Assinger zur 1.000. Ausgabe der „Millionenshow“. In der Jubiläumsausgabe treten vier Kandidaten an, darunter auch Martin Stultschnig aus Klagenfurt.
von Tanja Janschitz1 Minute Lesezeit (175 Wörter)

“1.000-mal Millionenshow! Unglaublich, dass sich in der heutigen schnelllebigen Zeit ein Showformat so lange hält! Ich bin sehr stolz darauf”, erklärt der Kärntner Armin Assinger. In der Jubiläumsausgabe am 17. Jänner gibt er vier Kandidaten, welche alle einen Bezug zur Zahl 1.000 haben, die Chance, bis zu 1 Million Euro zu gewinnen. In den Auswahlrunden mit dabei ist auch Martin Stultschnig aus Klagenfurt, der pro Jahr mindestens 1.000 Kilometer läuft.

Die Kandidaten in der nächsten Show.

Millionenshow untrennbar mit Assinger verbunden

Für ORF-2-Channelmanager Alexander Hofer darf man für das Phänomen “Millionenshow” ruhig aus der Werbung zitieren: “Sie läuft und läuft und läuft. Und das mit ungebrochenem Erfolg, der natürlich untrennbar mit Gastgeber Armin Assinger verbunden ist, der diese weltweit beliebte Produktion unverwechselbar österreichisch macht.” Der bekannte Kärntner präsentierte seit 9. September 2002 insgesamt 889 Ausgaben der „Millionenshow“. Bei ihm wurde die Million bereits achtmal geknackt. Im Laufe der 1.000 Ausgaben wurden 27.173 Fragen gestellt. Insgesamt waren fast 8.200 Kandidatinnen und Kandidaten in den Auswahlrunden dabei und mehr als 2.200 verließen das Studio mit einem Gewinn.

Details zur Show

  • Montag, 17. Jänner
  • 20.15 Uhr
  • ORF 2

#Mehr Interessantes