fbpx
Region auswählen:
Veröffentlicht am 14.01.2022, 11:47

Täglich bis 20 Uhr

Cool: Eisklettern in der Villacher Alpen Arena ab heute möglich

Villacher Alpen Arena - In der Villacher Alpen Arena, der modernen Multifunktions-Sportanlage, kann man ab Samstag, dem 15. Jänner, Eisklettern. Der Villacher Alpenverein hängt heute die Seile ein und gibt den Eisfall für Kletterfreunde frei.
von Carolina Kucher1 Minute Lesezeit (164 Wörter)

Die anhaltenden tiefen Temperaturen sorgen für eine kleine Sensation in Villach: Zum zweiten Mal in Jahresfolge kann der Eisfall in der Villacher Alpen Arena geöffnet werden. „Die Kolleginnen und Kollegen des Villacher Alpenvereins haben seit Dezember daran gearbeitet und freuen sich jetzt umso mehr, dass wir hier auf 500 Metern Seehöhe diese Sportmöglichkeit anbieten können“, sagt Sportreferent Stadtrat Harald Sobe. Schon im Vorjahr kamen kletterfreudige Villacherinnen und Villacher in den Genuss, sich an der eiskalten, glatten Vertikale auszuprobieren.

Auch an Sonntagen geöffnet

Für die Infrastruktur, wie etwa Strom und Wasser, zeichnet das Team der Villacher Alpen Arena rund um Franz Smoliner verantwortlich, Betreiber und „Architekten“ ist das Team des Alpenvereins Villach. Geklettert werden kann dank der Flutlichtanlage täglich bis 20 Uhr (auch an Sonntagen). „Wir freuen uns über dieses Zusatzangebot und hoffen, dass es die Villacherinnen und Villacher gut nutzen“, betont Sobe. Alle weiteren Informationen über den aktuellen Zustand des Eisfalls finden Sportfreunde auf der Homepage des Alpenvereins.

Eisklettern in der Villacher Alpen Arena

Ab 15. Jänner
Täglich von 11 bis 20 Uhr
Infos: www.alpenverein.at/villach

#Mehr Interessantes